Unser Zuckertütenfest am 17.Juni war ein ganz besonderer Tag für die zukünftigen Schulkinder.
Die Aufregung war groß. Mit viel guter Laune und Sonnenschein starteten wir in den Tag.
Ein Barfuß Pfad, ein Wettlauf Parcours, die Bar mit leckeren Getränken und die Feuerwehr erwartete uns.
Eindrucksvolle Experimente hat uns die Feuerwehr gezeigt und die Kinder konnten Löschübungen durchführen.
Zum Abschluss wartete ein liebevoll gestalteter Zuckertütenbaum, mit Zuckertüten die von der Sparkasse Spree-Neiße gesponsort wurden auf die Kinder. Damit geht die Vorschulzeit zu Ende und eine neue spanende Schulzeit beginnt.
Viel Spaß in der Schule wünscht das Team der Kita Freundschaft.